Veröffentlicht von Florian Bergmann Am 18 - Februar - 2020

Die älteste Lanparty Deutschlands!

45. Computerwochenende

3 TAGE WACH

27.03 – 29.03.2020

22 1/2 Jahre ist es schon her, dass Mitarbeiter eine Idee hatten für ein ganzes Wochenende eigene Computer im Jugendheim der Ev. Jugend Halle zu vernetzten.

Damals wie heute haben wir in verschiedenen Arbeitsgruppen versucht den Teilnehmern nach dem jeweiligen Wissenstand Tipps zu geben.

Da wir unsere Computer schon einmal zu einem Netzwerk zusammengeschlossen haben, wollen wir die Zeit nutzen, um altbekannte oder neue Spiele auf Herz und Niere zu prüfen.

So ist aus einer Idee im Herbst 1997 das Computerwochenende entstanden.

Mitarbeiter kamen und gingen. Heute sind wir ein 10 köpfiges Kompetenzteam (Christopher Kochanski, Marc Mittendorf, Marian Pohling, Sascha Wulf, Marvin Koczora, Maximilian Brune, Fabio Wittenstein, Jonas Patzer, Thomas Klinner und Martin Kralemann) das sich bemüht allen Interressierten Computerfreaks ein tolles Wochenende zu bieten. Und darauf sind wir stolz und wollen mit allen die sich für das 45. Computerwochenende anmelden im Martin-Luther-Haus feiern und Zocken.

Das 45. Computerwochenende findet nicht wie gewohnt im Jugendheim, sondern im Martin-Luther-Haus statt.

Was muss ich mitbringen und was nicht???

  • Deinen eigenen Computer
  • Merfachstecker (Mehr als 3er Steckdose)
  • Schlafsack und Isomatte
  • Getränke und Knabbereien für die lange Nacht und zwischendurch
  • Keine indizierte Spiele*
  • Headset nicht vergessen

*Indizierung ist die Aufnahme eines Mediums in der Liste der jugendgefährdenden Medien („Index“). Die Aufnahme wird durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) veranlasst und hat bestimmte Verbreitungsbeschränkungen zur Folge.
Wir achten darauf, dass niemand mit verbotenen Spielen in Kontackt kommt.

 

Anmelden muss man sich bei Martin Kralemann und auch für weitere Infos muss man sich an ihn wenden, dafür: Tel. Büro: 05201 16234, E-Mail: Martin.Kralemann@ev-jugend-halle.de
Der Spaß kostet 18€ pro Teilnehmer. Für Technik, Verpflegung (6 Mahlzeiten), Übernachtung und Strom ist gesorgt. Anmeldeschluss ist der 23.03.2020. Den Flyer findet ihr hier: Computerwochenende

Wir freuen uns auf euch.