Veröffentlicht von Florian Bergmann Am 19 - September - 2019

Hallo,

ich heiße Florian Bergmann und bin 18 Jahre alt. In dem letzten Jahr hab ich mein Abitur am Kreisgymnasium Halle gemacht. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, lese oder schreibe auch mal selbst Texte.

Ab dem 1. September dieses Jahres werde ich mein Diakonisches Jahr in unserer evangelischen Kirchengemeinde antreten. Ich freue mich schon lange darauf, weil ich schon seit klein auf was mit der Jugendarbeit zu tun hatte und auch schon ein zweiwöchiges Praktikum gemacht habe. Dieses hat mir schon einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Jugendreferenten gegeben, jedoch will ich mal einen ganzes Jahr dahinter schauen.

Nach diesem Jahr will ich Biologie und Englisch auf Lehramt studieren. Dafür soll mir das Diakonische Jahr helfen noch einige Erfahrungen mit dem Umgang von Kindern und Jugendlichen zu bekommen.

Ich bin sehr dankbar dieses Diakonische Jahr in unserer Kirchengemeinde machen zu können.

Florian Bergmann